Bilder der Kirchen

Mutter-Kind-Gruppe

Die Mutter-Kind-Gruppe trifft sich jeden Mittwoch im Christoph-Blumhardt-Haus in Sternenfels.

Um 09:30 Uhr ist der gemeinsame Beginn mit allen Anwesenden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Pfarrerin Frau Cornelia Funke unter 07045 201647.

Zeitliche Änderungen entnehmen Sie bitte den wöchentlichen Termine am rechten Rand.

Fasching

Auch in diesem Jahr fand unsere Faschingsfeier der Mutter-Kind-Gruppe statt. Mit den Kindern bastelten wir zuvor bunte Faschingshüte, die farbenfroh und originell gestaltet wurden. In den tollsten Kostümen trafen sich die Kinder am Mittwoch Vormittag in der Christoph-Blumhardt Gemeinde, begrüßten sich und bestaunten untereinander ihre Faschingskostüme. Nach einem schönen Frühstück tanzten wir mit viel Heiterkeit und sangen Faschingslieder.  Zum Schluss kam unser Abschiedslied und wir haben uns ausgelassen verabschiedet.

Laternenumzug der Krabbelgruppe

Am Freitag trafen wir uns von der Krabbelgruppe, um mit unseren selbstgebastelten Laternen durch die Straßen zu ziehen. Bei Einbruch der Dunkelheit gingen alle Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern los. Immer wieder legten wir einen Halt ein, um unsere zuvor geübten Laternenlieder zu singen. „Mein Licht ist aus, ich geh nach Haus. Rabimmel, Rabammel, Rabumm“  zeigte das Ende unseres Umzugs an und wir freuten uns auf das warme,  schön geschmückte Christoph Blumhardt Haus. Dort saßen wir noch gemütlich bei Glühwein, Punsch und vielen Leckereien zusammen bis die Kinder müde wurden.