Bilder der Kirchen

Mittagstisch im Gemeindehaus Sternenfels

Seit Januar 2023 bieten wir sechs Mal im Jahr freitags ein gemeinsames Mittagessen in unserem Gemeindehaus an: in den ersten Monaten des Jahres drei Mal und in der zweiten Jahreshälfte ebenfalls drei Mal.

Mit dieser neuen Veranstaltung möchten wir als Kirchengemeinde gerne Begegnungsräume schaffen unter den Generationen – unabhängig vom Alter und von der Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche. „Miteinander essen – das kann schön sein. Froh zu Tische sitzen – lieben wir!“ So ist unser Motto!

Wir freuen uns sehr, dass viele Sternenfelser und Diefenbacher dieses Motto gefällt und unserer Einladung folgen!

Die Termine des Mittagstischs und die jeweilige Speisenauswahl werden immer im Mitteilungsblatt angekündigt.

Es gibt drei Gerichte zur Auswahl. Eines davon ist vegetarisch. Außerdem können Sie auch noch einen kleinen Salat dazu bestellen, wenn Sie möchten. Der Hauptgang kostet meistens zwischen 8,50 € und 9,90 €. Der Salat kostet 2,50 €. Wasser mit und ohne Kohlensäure und Apfelschorle werden kostenlos gereicht.

Da wir das Essen von der Metzgerei Dobler portionsweise geliefert bekommen, ist eine Anmeldung bis zum Sonntag vor dem Mittagstisch unbedingt erforderlich. Anmelden können Sie sich gerne persönlich im Pfarrbüro oder auch schriftlich, telefonisch und per Mail.

An den Freitagen des Mittagstischs ist Einlass ab 11.50 Uhr, die Essensausgabe findet in der Regel von 12:00 bis 13:00 Uhr statt. Bis 14:00 Uhr haben Sie dann genügend Zeit für Gespräche und Begegnungen.

Wenn Sie möchten, holen wir Sie auch gerne von zuhause ab und bringen Sie nach dem Essen wieder zurück!

Kommen Sie doch einfach mal vorbei und kosten Sie!

Ihr Team Mittagstisch freut sich, wenn es bekannte und neue Gäste begrüßen darf!