Unsere Kirchengemeinde

Das sind wir - die Kirchengemeinde Sternenfels und Diefenbach

Sternenfels ist eine der höchstgelegenen Gemeinden im Naturpark Stromberg - Heuchelberg, ebenso die nördlichste Gemeinde des Enzkreises, ca. 20 km Luftlinie von Pforzheim entfernt.

Eines der Wahrzeichen, sowohl in Sternenfels als auch in Diefenbach, sind die schönen Kirchtürme im alten Ortskern.

In unserer Gemeinde geht es bunt und vielfältig zu. Junge und Alte, Zugezogene und Alteingesessene – ganz unterschiedliche Menschen treffen sich hier. Sie teilen ihre Fragen und Antworten, Wünsche und Hoffnungen, weil sie spüren oder schon erfahren haben, dass Gott in ihrem Leben eine Rolle spielt und Orientierung schenkt.

In Sternenfels / Diefenbach feiern wir jedes Wochenende Gottesdienst. Dabei ist Abwechslung garantiert: ganz besonders durch unser junges und engagiertes Pfarrerehepaar, aber auch durch Prädikanten und Kanzeltausche. Darüber hinaus gibt es Gruppen und Veranstaltungen für nahezu alle Altersgruppen.

Alle Besucher sind herzlich willkommen!

Egal, ob sie unsere Homepage oder eine unserer Gemeindeveranstaltungen besuchen, wir hoffen, sie fühlen sich wohl bei uns!

Viel Freude beim weiteren Stöbern auf unserer Homepage!

Quellenangaben:

Bilder der Kirchen - David Wilhelm

Bild Christoph-Blumhardt-Haus - Julia Hellmuth

Bild Pfarrhaus Diefenbach - David Wilhelm