Aktuelle Meldungen

Benefiz-Konzert zum Ewigkeitssonntag

Eine Konzertstunde zum Ewigkeitssonntag gestalteten am Sonntag, 22. November 2015, die Sternenfelser Sopranistin Edith Pürmayr, begleitet von Rüdiger Garhöfer an der Orgel. In der Pfarrkirche in Diefenbach spannten sie mit ihrem Programm einen musikalischen Bogen zu dem Thema  Tod-Hoffnung-Geborgen...

mehr

Madita, der soziale Laden

MADITA braucht Verstärkung MADITA, der soziale Laden in Mühlacker ist ein voller Erfolg. Kaum hat der Laden in der Industriestraße 14 geöffnet, strömen 30 bis 35 Kunden unterschiedlichster Nationalitäten herein. Sie wollen sich umschauen, genießen die nette Beratung und freuen sich über das breite...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Mit der Bibel neu nach Werten fragen

    Baden-Württembergs Landtagspräsidentin Muhterem Aras hat am 21. Juni in Stuttgart eine "Abgeordnetenbibel" vorgestellt. Das 204 Seiten starke Buch enthält Kommentare von 90 Landtagsabgeordneten aller Fraktionen zu einer Bibelstelle oder einem Zitat von Martin Luther.

    mehr

  • Zwischenschritt auf dem Weg zu gemeinsamen Ergebnis

    Im breit angelegten Klärungsprozess zum Thema Segnung gleichgeschlechtlicher Paare findet am 24. Juni ein interner Studientag der Landessynode statt. Dort werden die Landessynodalen Referate zu den theologischen und juristischen Aspekten hören, die zur persönlichen Urteilsbildung beitragen.

    mehr

  • Weltausstellung Reformation

    Seit Mai läuft in der Lutherstadt Wittenberg die große „Weltausstellung“ zum Reformationsjubiläum. Niko Sokoliuk erzählt, wie sich die Evangelische Landeskirche in Württemberg dort präsentiert und berichtet, was es dort sonst noch alles zu erleben gibt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de