Aktuelle Meldungen

Benefiz-Konzert zum Ewigkeitssonntag

Eine Konzertstunde zum Ewigkeitssonntag gestalteten am Sonntag, 22. November 2015, die Sternenfelser Sopranistin Edith Pürmayr, begleitet von Rüdiger Garhöfer an der Orgel. In der Pfarrkirche in Diefenbach spannten sie mit ihrem Programm einen musikalischen Bogen zu dem Thema  Tod-Hoffnung-Geborgen...

mehr

Madita, der soziale Laden

MADITA braucht Verstärkung MADITA, der soziale Laden in Mühlacker ist ein voller Erfolg. Kaum hat der Laden in der Industriestraße 14 geöffnet, strömen 30 bis 35 Kunden unterschiedlichster Nationalitäten herein. Sie wollen sich umschauen, genießen die nette Beratung und freuen sich über das breite...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 10 Jahre Esslinger Vesperkirche

    Zum zehnten Mal findet vom 25. Februar bis zum 18. März 2018 in der Esslinger Frauenkirche die Vesperkirche statt. Getreu dem Motto „Gemeinsam an einem Tisch“ treffen sich dort Menschen aus den unterschiedlichsten Lebenssituationen.

    mehr

  • Die Gnade Gottes, für alle Menschen

    „Inklusion ist nicht etwas, was wir als Kirche auch noch machen, sondern was uns ausmacht“, sagte Landesbischof Frank Otfried July bei der Netzwerktagung der EKD unter dem Titel „Offen für alle? Anspruch und Realität einer inklusiven Kirche“ am 22. Februar in Berlin.

    mehr

  • Erziehung zum Frieden

    Die Schneller-Schulen bauen Brücken, wo andere tiefe Gräben ziehen. Christliche, muslimische und drusische Kinder, Schiiten und Sunniten, Orthodoxe, Katholiken und Protestanten, Jungen und Mädchen, gehen dort gemeinsam zur Schule.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de