Kleiderkammer

Willkommen bei der Kleiderkammer im Christoph-Blumhardt-Gemeindehaus in Sternenfels

Die Idee ist einfach anziehend: Die einen brauchen Platz in den Schränken - die anderen brauchen gut erhaltene Kleidung und sonstige Sachen. Die Kleiderkammer bringt die einen und die anderen zusammen, freut sich über Spenden und ehrenamtliche Hilfe.

Der Arbeitskreis Flüchtlinge organisiert die Kleiderkammer im Christoph-Blumhardt-Gemeindehaus, das Angebot baut voll und ganz auf Spenden und ehrenamtliches Engagement. Wir versorgen die Menschen schnell und unbürokratisch mit gut erhaltener Kleidung, Schuhen und vielen weiteren Dingen die im täglichen Leben gebraucht werden. Unsere Kleiderkammer ist offen für die Flüchtlinge aber auch für alle Menschen aus unserer Gemeinde ohne oder mit geringem Einkommen sowie Besitzer einer Kundenkarte für den Tafelladen.

Dinge die wir noch gut gebrauchen können:

Jugendliche/sportliche Damen- und Herrenbekleidung (keine XXL Größen), Kinderbekleidung und Schuhe. Benötigt werden aber auch Bett-, Tisch-, Haushaltswäsche und Frotteewaren sowie alles was im Haushalt benötigt wird, wie Töpfe, Besteck, Porzellan und funktionsfähige Haushaltsgeräte. Auch guterhaltene und vollständige Spielesammlungen, sowie Spielgeräte für den Außenbereich, werden gerne entgegen genommen. Um die Waren entsprechend aufzubewahren fehlt es uns noch an Regalen und Kleiderständern. Können Sie uns hier weiterhelfen, wir holen diese auch gerne bei Ihnen ab. Kontaktaufnahme und Terminabsprache unter Tel. 07043-6482 Mertz.

Die gespendeten Textilien sollten gewaschen, ohne Schäden und funktionstüchtig sein. Die Kleidungsstücke idealerweise nach Jahreszeit abgeben, da die Lagerräume begrenzt sind also im Augenblick bitte nur Frühjahr-/Sommersachen. Ab September nehmen wir dann gerne Herbst- und Winterbekleidung entgegen.

Wir bedanken uns bei den bisherigen Spendern und Spenderinnen sehr herzlich und sind begeistert über die Hilfsbereitschaft!

Interesse geweckt? Schauen Sie bei uns in der Kleiderkammer vorbei, wir freuen uns und informieren Sie gerne über das Angebot und unsere Arbeit.

Öffnungszeiten:

Samstag 10 Uhr bis 13 Uhr Spendenannahme