So feiern wir den Weltgebetstag

Seit 2013 feiern wir den Weltgebetstag auf eine besondere Art und Weise.

Üblicherweise wird er am ersten Freitag im März gefeiert. Wir haben uns dazu entschieden, ihn am Sonntag danach zu feiern und zwar in Kombination mit einem speziellen Kinderprogramm und einem anschließenden Mittagessen im Gemeindehaus.

Der Gottesdienst wird als gemeinsamer Gottesdienst gefeiert und beginnt um 10 Uhr. Er wird immer von Pfarrerin Cornelia Funke und einem Team vorbereitet.

Gleichzeitig sind alle Kinder aus Diefenbach und Sternenfels ins Gemeindehaus eingeladen. Dort beschäftigen sie sich, angeleitet von unserer Kinderkirche, mit dem jeweiligen Thema und Land auf kreative und spielerische Art und Weise.

Anschließend treffen sich alle gemeinsam im Gemeindehaus zum Mittagessen, in denen Speisen aus dem jeweiligen Land, das im Zentrum des Weltgebetstages steht, angeboten werden.