Nachteulengottesdienst

Was ist der Nachteulen-Gottesdienst

Seit 2008 feiern wir in Diefenbach regelmäßig einen Nachteulen-Gottesdienst.

Es ist immer der erste oder zweite Sonntag nach den Herbstferien.

Am Anfang waren es zwei Nachteulen-Gottesdienste im Jahr; mittlerweile ist es einer.

Der Nachteulen-Gottesdienst steht jedes Jahr unter einem selbst gewählten Thema, das von Pfarrer Jan Funke und einem Gottesdienstteam erarbeitet und kreativ umgesetzt wird.

Musikalisch wird der Gottesdienst durch unsere Band geprägt. Sie gibt einmal den Gemeindeliedern einen eigenen Anstrich und spielt darüber hinaus Lieder aus der Pop- und Rockgeschichte, die einen Bezug zum Thema haben.

Zentral ist außerdem die besondere Beleuchtung in Kombination von thematisch passenden Bildern, die auf einer Leinwand gezeigt werden.

Unseren mittlerweile 11. Nachteulen-Gottesdienst haben wir am 16. November 2014 gefeiert. Er stand diesmal unter dem Thema „Humor“.

Wer macht mit?

Seit dem 1. Nachteulengottesdienst in Diefenbach mit Pfarrer Jan Funke und einem Mitarbeiterteam bringt David Wilhelm mit seiner Lichttechnik tolle Lichteffekte und Stimmungen in die Kirche. Die Nachteulengottesdienst-Band unter der Leitung von Klaus Richter mit Wilfried Förster Schlagzeug, Harald Augenstein Bassgitarre, Mathias Schweinfurt E-Gitarre, Andreas Berger Gesang und Klaus Richter Keybords spielt passend zu den jeweiligen Themen aktuelle Hits.

Die Gemeindelieder werden mit modernen Arrangements gespielt.

Haben Sie Lust selbst bei der Gestaltung vom Nachteulengottesdienst mitzumachen? Fragen Sie einfach bei unserem Pfarrer Herrn Jan Funke an, wann die nächste Besprechung ist. Das Vorbereitungsteam freut sich auf jeden der mitmachen möchte.

Themen unserer vergangenen Nachteulengottesdiensten

1)   Gefangen – und doch frei?
2)   Wir werden sein wie die Träumenden
3)   Wer bin ich?